Wie entscheidet ihr, wer bei YouTube Abo von euch bekommt?

vom 05.06.2015, 15:04 Uhr

Ich habe auf YouTube unzählige Abos - momentan etwa 500, wenn mich nicht alles täuscht. Ich überlege aber auch nicht lange, ob ich jemanden abonniere. Wenn mir ein Video von jemandem gut gefällt und ich mir vorstellen könnte, auch in Zukunft Videos von der Person oder dem Künstler zu schauen, dann lasse ich ein Abo da. So muss ich dann nie lange nach Videos suchen, wenn ich Lust habe, etwas zu schauen, sondern ich schaue immer zuerst in meiner Abo-Liste nach den neu hinzugefügten Videos.

Von Zeit zu Zeit miste ich dann die Liste aus und entabonniere Kanäle, die mir nicht mehr gefallen oder von denen ich lange nichts mehr gehört habe. Allerdings mag ich es schon gerne, eine große Auswahl bei meinen Abos zu haben.

Wie entscheidet ihr, wer ein Abo von euch auf YouTube bekommt? Muss euch dafür nur ein Video gefallen oder seid ihr da wählerischer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe selbst auch sehr viele Abonnements auf Youtube. Meistens komme ich über einen Suchbegriff, Link oder über ein bestimmtes Thema auf ein Video. Wenn ich dieses anschaue und es mir gefällt, also der Stil, der Protagonist, das Thema usw., dann rufe ich den Kanal auf. Meistens blättere ich dann die bisher hochgeladenen Videos durch und klicke bei denen, die mich vom Thema her interessieren, auf "später ansehen", verschiebe sie also in meine Watchlist.

Gefallen mir die Videos des Kanals, dann abonniere ich ihn normalerweise. Wobei ich oft aus Zeitmangel auch recht schnell einen Kanal abonniere, um ihn nicht zu verlieren oder zu vergessen und evtl. später nochmal weitere Videos davon anzusehen.

Hin und wieder stelle ich auch fest, dass ich Kanäle im Abo habe, von denen ich eigentlich länger kein Video mehr angeschaut habe. Die Interessen verschieben und verändern sich ja auch mit der Zeit und viele Kanäle ändern ihren Stil, ihr Format, ihre Themen oder sind einfach nicht mehr am Puls der Zeit. Dann deabonniere ich diese Kanäle auch wieder. Wobei mir bei diesem Beitrag einfällt, dass ich längst die Liste meine Abonnements durchsehen und ausmisten wollte. :roll:

» Kopfsalat » Beiträge: 110 » Talkpoints: 38,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan habe ich genau 456 Kanäle abonniert, also fast so viel wie du. An sich braucht es bei mir nicht lange bis ich jemanden abonniere, bei manchen Leuten abonniere ich bereits sobald mir ein einziges Video von denen gefällt. Aber meistens ist es so, dass ich dann auf deren Kanal gehe und mir erstmal ein paar Videos angucke. Wenn mir der Youtuber sympatisch erscheint und ich die Videos auch vom Inhalt mag, so ist ein Abo meistens sicher.

Ich abonniere ziemlich schnell und das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein. Denn wenn ich manchmal durch meine Liste gucke, so sehe ich so manch einen Kanal an den ich mich gar nicht erinnern kann ihn jemals abonniert zu haben. Zudem sehe ich dann auch öfters mal Kanäle welche bereits seit längerer kein Video mehr hochgeladen haben. Mit weniger Kanälen hat man eben einen besseren Überblick, aber sonst mag ich es auch lieber wenn ich eine große Auswahl habe. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin da nicht so der Sammler. Bei mir muss man eine gute Stimme haben, also wirklich so dass ich gerne zuhöre und vor allem muss man auch ein gutes Thema haben. Alles will ich mir ja auch nicht anhören und wenn mir ein Video gefällt und das nächste Video dann nicht unbedingt, dann braucht es auch noch weitere Videos, damit ich dann über ein Abo entscheiden kann. Ich finde es auch wichtig die richtigen Leute zu unterstützen und nicht einfach irgendwen, immerhin möchte ich die Person dann ja auch unterstützen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^