Welche Schneespikes sind für den Winter empfehlenswert?

vom 06.02.2021, 21:09 Uhr

Ich möchte mir Schneespikes, die manchmal auch Schuhkrallen oder Steigeisen genannt werden, für meine Winterschuhe zulegen, weil die Wege hier doch manchmal sehr glatt sind. Das Streuen funktioniert nicht so gut. Es gibt ganz verschiedene Arten dieses Schuhzubehörs. Man zieht sie meistens mit Gummibändern um die Schuhe und unten sind Gumminoppen und zusätzlich metallene stumpfe Nägel. Manche sehen auch aus wie die Schneeketten, die man über Reifen zieht. Ich habe auch welche gesehen, die unten relativ spitz sind. Wahrscheinlich sind sie eher für Eis geeignet.

Habt ihr Schneespikes? Wie sehen diese aus? Sind sie eher für Glatteis oder für Schnee geeignet? Zieht ihr sie bei Schnee oder Eis immer an? Habt ihr sie euch vielleicht deswegen angeschafft, weil ihr schon einmal gestürzt seid?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mir für 10 Euro Schneespikes auf Amazon bestellt. Eine bestimmte Marke haben die nicht, ich kann dir nur sagen, dass die Hauptfläche schwarz ist und die Spikes auf einer orangefarbenen Unterlage befestigt sind. Die Dinger sind wirklich gut, ich verwende sie seit einigen Jahren. Die Spikes selbst haben eine glatte Fläche, halten mich aber auch bei Glatteis auf den Beinen. Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^