Was nehmt ihr beim Hundespaziergang mit?

vom 04.02.2021, 11:07 Uhr

Wenn meine Freundin mit ihrem Hund einen längeren Spaziergang macht, dann hat sie immer sehr viel Equipment dabei. Dazu gehören mindestens zwei verschiedene Hundeleinen unterschiedlicher Längen, Kotbeutel, einen Beutel mit Leckerlis und diverses Spielzeug wie Bälle und einen Strick, an dem der Hund sehr gerne zerrt.

Was nehmt ihr mit, wenn ihr mit eurem Hund nicht nur kurz Gassi geht, sondern einen längeren Spaziergang macht? Findet ihr in der Natur genügend Dinge, mit denen der Hund spielen kann oder nehmt ihr auch extra Bälle und anderes Spielzeugt mit? Muss man immer Leckerlis mitnehmen, damit der Hund für jedes erwünschte Verhalten belohnt wird? Wozu braucht man eine normale und eine sehr lange Leine?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe immer einen Beutel mit Leckerli mitgenommen. Eine weitere Leine habe ich nicht gebraucht. Ansonsten habe ich immer geschaut, dass der Hund dann auch möglichst unterwegs etwas trinken kann und im Notfall habe ich dann eine Flasche und ein Gefäß dafür mittgenommen. Da hatte ich dann auch einen Rucksack dabei. Wobei es ja durchaus auch vorher geregnet haben kann und da wusste ich dann immer, dass es so Stellen gibt, bei denen der Hund dann trinken kann. Ball habe ich eher bei kurzen Spaziergängen mitgenommen, um den Hund auszupowern, aber nicht bei langen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


@Ramones, für wen waren die Leckerlies wirklich? :mrgreen:

Ich würde zuerst mal den Hund inkl. Leine mitnehmen, ohne Hund wäre ein Hundespaziergang sinnlos. Dann natürlich Kotbeutel und ggf. Maulkorb und noch Feuchttücher, falls man sich beim Kacke aufsammeln selbst anschmiert. Das war es dann schon. Stöcker zum Werfen finden sich oft unterwegs an.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich nehme die Hunde und Kotbeutel mit, fertig. Die Jungs tragen auf großen Runden Halsbänder mit eingebautem Kurzführer, Leinen sind also unnötig. Ein Wasserkanister und Näpfe sind eh Auto.

Die Jungs arbeiten hart, auf Spaziergängen sollen die entspannen und einfach Hund sein. Mit Stöcken spielen dürfen die nicht. Diese Wunden habe ich in meinem alten Leben zu oft operiert. Leckerchen gibts auch nicht, die sind alle gut trainiert.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Wir fahren mit unserem Hund häufig in den Harz zum Wandern und auch bei uns Zuhause gehen wir gern lange spazieren und haben immer einen Rucksack dabei. Darin ist eine Trinkflasche für den Hund, wobei er meistens aus Bächen trinkt und zudem ein paar Leckerlis. Die Leine ist auf jeden Fall immer mit und damit der Hund toben kann nehmen wir auch noch eine 20 Meter Schleppleine mit. Natürlich dürfen auch keine Hundekotbeutel fehlen, da man diese ja doch öfter mal benötigt und zu guter Letzt nehmen wir immer noch etwas zum apportieren für das Wasser mit oder eine Frisbee für unterwegs. Ich habe es einmal miterlebt, wie ein Stock dem Hund meiner Freundin den Rachen aufgerissen hat, deswegen werden wir nie Stöcker.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^