Lästig, wenn man jede Folge einer Serie manuell starten muss

vom 29.04.2019, 14:17 Uhr

Grade in den heutigen Zeiten der Streaming-Dienste ist es ein leichtes mal eben mehrere Staffeln einer Serie am Stück zu schauen im Gegensatz zum klassischen Fernsehen, wo man oftmals nur eine oder zwei Folgen am Stück genießen kann.

Wenn man dort aber mehr als eine Folge schauen möchte, dann muss man bei einigen Streaming-Diensten nach jeder Folge manuell die nächste Folge starten und eventuell dann noch mal den entsprechenden Jugendschutz-Pin eingeben. Grade dann, wenn die Folgen nicht so lange dauern und man mehrere am Stück schaut, kann es durchaus mal lästig werden.

Wie ist es bei euch? Empfindet ihr es auch als lästig? Oder gehört ihr zu den Menschen, die Serien eher nicht im Hintergrund laufen lassen und dementsprechend selten mehr als eine oder zwei Folgen einer Serie am Stück schauen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ja, so etwas finde ich schon nervig, auch wenn dazwischen dann Werbung kommt. Gerade so Sachen mit Werbung nerven mich immer extrem, weil die teilweise einfach nicht dem entspricht wofür ich mich interessiere und lange andauert. Wobei es ja auch Dienste gibt, bei denen dann nach ein paar Sekunden die neue Folge auch von selber startet, das finde ich absolut okay.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich nutze überhaupt keinen Streaming-Dienst und schaue mir meine Serien nur auf DVD an. Dabei ist es aber auch so, dass ich dann jede Folge manuell starten muss, wenn ich nicht gerade angegeben habe, dass ich alle Folgen nacheinander sehen möchte, was ich aber so gut wie nie mache.

Ich schaue mir Folgen von Serien aber auch an, wenn ich sie gestartet habe und lasse sie nicht nebenher laufen. Darum sitze ich natürlich sowieso vor dem Fernseher und wenn eine Folge zu ende ist und ich mir noch eine weitere anschauen möchte, dann ist es auch nur ein Knopfdruck, dann die neue Folge zu starten, was ich nicht lästig finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^