Vor- und Nachteile von Partnersuchseiten & Datingportalen

vom 29.01.2021, 15:20 Uhr

Deutschland hat mittlerweile sehr viele Singles wo ein Teil natürlich gerne (wieder) einen Partner haben würde. Der Wunsch ist oft sogar so groß, dass man fast alles dafür tun würde, um den Traumpartner oder Lebensabschnittsgefährten zu finden. Derzeit sprießen im Internet Seiten wie Parship, Neuverlieben usw. massenhaft aus dem Boden, welche es Suchenden leicht machen soll, an ein Date oder sogar Partnerschaft zu kommen.

Welche Vor- Nachteile haben solche Seiten für euch persönlich? Kennt ihr persönlich Menschen, welche sich auf diesen Weg gefunden haben und vielleicht sogar immer noch zusammen sind? Oder habt ihr euren eigenen Partner / Partnerin vielleicht sogar selbst auf eine solcher Seiten kennengelernt? Leider hört man nirgends etwas davon, ob Menschen sich über solche Seiten tatsächlich verliebt haben und auch im "Reallifte" außerhalb des Internets zusammen gekommen sind.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube, es gibt einige Menschen, die wirklich nichts davon halten, sich online einen Partner zu suchen, weil die das irgendwie als Zweiten Weg sehen, für diejenigen, die keinen abbekommen haben. Aber diese Sichtweise ist meiner Meinung nach überholt und wird auch eher von älteren vertreten, für die vielleicht soziale Medien und das Internet allgemein keine große Rolle im Leben spielt.

Denn an für sich hat die Partnersuche online viele Vorteile. Da muss man gar nicht diese Plattformen wie Parship nehmen, denn die kosten ja alle, es gibt genug kostenlose Plattformen und selbst bei Facebook kann man einer Gruppe beitraten, die Singles der Region bietet usw. Man findet überall genug kostenfreie Angebote für die Partnersuche im Internet. Man kann relativ unkompliziert Kontakt zu zahlreichen Menschen aufnehmen und beispielsweise in Ruhe vorm Handy oder PCs die Profile durchblättern und sich jemanden aussuchen, den man anschreiben mag oder eben mehrere. Und dann kann man beim Schreiben feststellen, ob man sich sympathisch ist oder nicht.

Ich habe immer recht lange mit den Leuten geschrieben über mehrere Wochen, dann vielleicht mal telefoniert und dann getroffen. Und wenn die dann keine Geduld hatten oder auf ein schnelleres Treffen drängten, konnte ich ahnen, dass die es nicht ernst meinen und habe die aussortiert. Mit wem man keinen Kontakt mehr will, dem antwortet man nicht mehr und gut, die Leute kennen einen im echten Leben ja nicht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^