Was ist und bedeutet ein Content Delivery Network?

vom 22.12.2019, 22:54 Uhr

Ich bekomme ja ziemlich viele Spam-Mails und wenn ich mir mal einen Beispielabsender anschaue, dann endet dieser mit @areatalentshow.co und wenn ich diese Seite aufrufe, dann landet man auf einer Art Webseite welche mit Content Delivery Network überschrieben ist und wo dann auf Englisch das übliche Bla Bla draufsteht, dass man irgendwann und irgendwo mal sein Einverständnis dazu gegeben hat, diese E-Mailadresse für Werbezwecke freizugeben.

Aber was ist und bedeutet denn eigentlich ein Content Delivery Network? Solche Seiten gibt es ja wirklich massenhaft und irgendwie kann man diese auch gar nicht aussperren. Habt ihr solche Netzwerke auch schon gesehen und wisst ihr wie diese funktionieren? Bekommt ihr auch solche E-Mails und kann man sich irgendwie davor schützen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf solchen Seiten bin ich auch schon gelandet, wenn ich mal ein bisschen Recherche betrieben habe, wo denn manche Spam-Mails herkommen. Genau weiß ich es auch nicht, aber ich vermute mal, dass dahinter Firmen stecken, die sich auf den Versand von Werbe-Mails spezialisiert haben und diesen Service für Interessenten kostenpflichtig anbieten. Dafür werden eben regelrechte Netzwerke mit hunderten von verschiedenen Absendern gebildet und diese lassen sich nur sehr mühsam aussperren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^