Wie den Besitzer einer Handynummer ermitteln?

vom 18.01.2021, 13:50 Uhr

Früher gab es ja mal eine Art Rückwärtssuche bei Handynummern, aber das bietet wohl kaum noch jemand an oder ist vielleicht auch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Aber gibt es denn wirklich keinerlei Möglichkeit, den Besitzer einer Handynummer zu ermitteln? Habt ihr das in letzter Zeit schon mal gemacht und habt dafür eine Lösung parat oder kommt man da nicht mehr ran?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Frage ist immer, was man damit bezwecken und anstellen möchte. Eine Nummer in Suchmaschinen eingeben und vielleicht Glück haben, dass der Besitzer der Nummer sie irgendwo angegeben hat, könnte sich als Hilfreich erweisen.

Die pragmatischste Lösung wäre, einfach zurückzurufen. Bei Nummern welche nicht mit null, +49 oder 0049 anfangen bin ich für mein Teil immer skeptisch. Andererseits wer was will, ruft bei einem verpassten Anruf auch nochmals an, sofern das Anliegen dann auch wichtig sein sollte.

Wer sich nicht in öffentlichen Telefonbüchern eintragen lassen will, sollte auch davor geschützt sein, dass andere unbefugt an die private Nummer kommen könnten.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^