Wie wichtig ist die Atemtechnik beim Inhalieren?

vom 08.01.2021, 11:38 Uhr

Beim Inhalieren habe ich schon von Kindheit an, immer Probleme mit der Atmung und verheddere mich immer dabei. Manchmal atme ich nur durch den Mund, manchmal nur durch die Nase oder andermal im Wechsel. Ist eine bestimmte Atemtechnik beim Inhalieren überhaupt wichtig und für eine Linderung erforderlich? Mit welcher Atemtechnik habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht oder welche würdet ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 439 » Talkpoints: 128,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, du solltest am besten durch den Mund ein und durch die Nase wieder ausatmen. So kann verhindert werden, dass die Nase zuschwillt und der Schleim in die Bronchien gelangt. Ich mache es persönlich auch immer so und finde diese Technik sehr gut.

» Susilein » Beiträge: 13 » Talkpoints: 1,51 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^