Corona Impfstoff zerstört, wieso tut ein Apotheker so etwas?

vom 01.01.2021, 15:50 Uhr

Aktuell sorgt ein brisanter Fall aus dem US-Bundesstaat Wisconsin für Schlagzeilen. Dort hat offenbar ein Apotheker 570 Impfdosen zerstört.

Anfänglich ist man wohl von einem Versehen ausgegangen, aber es erhärten sich wohl die Anzeichen, dass er dies mit voller Absicht getan hat. Natürlich dürfte ihn eine heftige Strafe erwarten und mit hoher Wahrscheinlichkeit nach auch der Entzug seiner Lizenz.

Allerdings frage ich mich in einer solch dramatischen Zeit natürlich, wie ein Apotheker auf diese abstruse Idee gekommen ist, den wichtigen Impfstoff zu zerstören. Theorien, wieso er dies getan hat, habe ich natürlich etliche, aber ich bin auf Eure Meinung dazu gespannt.

Was vermutet Ihr, könnte der Grund sein, wieso dieser Apotheke dies getan hat? Habt Ihr möglicherweise sogar Informationen aus dem strafrechtlichen Bereich der USA, was ihn jetzt erwarten könnte?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe in den Nachrichten von einer Umfrage gehört, in der Pflegekräfte und Ärzte aus der Intensivmedizin gefragt wurden, ob sie sich impfen lassen wollen und ca. 1/4 der Befragten gab an, dass sie das nicht wollen. Das heißt, dass auch unter dem medizinischen Personal Personen dabei sind, die einer Impfung kritisch gegenüber stehen und die vielleicht tendenziell eher dagegen sind. Man sollte nicht davon ausgehen, dass jemand, nur weil er einen bestimmten Beruf hat, auch immer eine ganz klare Meinung zu einer Sache hat. Man kann als Arzt gegen das Impfen sein, man kann als Apotheker gegen das Impfen sein, man kann auch als Pfleger dagegen sein.

Zum anderen hört man ja ab und an von Fällen, wo Menschen, die irgendwie frustriert sind, etwas tun, was beispielsweise Mitarbeitern des gleichen Unternehmens oder noch größeren Personenkreisen schadet. War doch beispielsweise mal in der Presse, dass ein Bauarbeiter die Schnittchen seiner Kollegen vergiftet hat oder dass ein frustrierter Polizist um sich schoss. Wenn Menschen das Gefühl haben, sie müssten sich für was auch immer an der Welt rächen, dann machen sie die seltsamsten Dinge.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^