Verbindung zwischen PC und LCD TV - Rosa Bild?

vom 13.11.2010, 20:20 Uhr

Ich habe ein kleines Problem, wenn ich meinen PC mit dem LCD TV verbinde. Bis vor kurzem funktionierte noch alles perfekt. Dann weiß ich leider nicht mehr, ob ich unbeabsichtigt etwas am PC verstellt habe oder sonstiges, auf jeden Fall hat das Bild meines LCD Fernsehers nun einen rosa Farbton. Soweit ich weiß, wollte ich das ATI CCC erneuern, jedoch schlug dieser Versuch fehl. Und seitdem habe ich ein rosa Bild, wenn ich den PC und den Fernseher über ein Kabel über den PC Eingang verbinde.

Einen Defekt des Kabels kann ich zwar nicht hundertprozentig ausschließen, doch ich gehe sehr davon aus, dass es aufgrund der Einstellungen am Computer zu dem Fehler kommt, da ich insbesondere noch am selben Tag ein normales Bild hatte und das Kabel danach nicht beschädigt wurde.

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen könnte? Wo könnte der Fehler liegen? Hört es sich eurer Meinung nach nach einem Hardwaredefekt oder Softwarefehler bzw. falschen Einstellungen am PC an? Hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Falls ja, wie habt ihr es damals gelöst?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das klingt sehr merkwürdig. Von einen solchen Fall habe ich noch nie gehört. Rosa ist schon ein fataler Softwarefehler. Ich hätte es zunächst mit einem anderen Kabel versucht und ansonsten einen PC-Laden aufgesucht. Meist sind die Verkäufer in der Lage, das Problem zu benennen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^