Lautstärketasten d. Tastatur gehen nicht, wenn Spotify offen

vom 04.04.2013, 20:38 Uhr

Ich habe bei meinem Kumpel letztes Mal von einem Problem mit Windows 7, Spotify und seiner Trust-Tastatur erfahren, dass ich so noch nicht kannte und ihm daher auch nicht weiterhelfen konnte. Und zwar nutzt dieser Kumpel gerne Spotify zum Musik hören und kann über die Tastatur mit den Multimediatasten auch einwandfrei Spotify stören. Auch das Lautstärken-Rad funktioniert normalerweise einwandfrei, nur macht dieses in Verbindung mit Spotify Probleme:

Und zwar ist es so, dass immer, wenn Spotify im Vordergrund geöffnet ist, das Lautstärkenrad auf einmal nicht mehr funktioniert. Es stellt weder die Windows-Lautstärke um, noch vielleicht die Spotify-interne Lautstärkeneinstellung, was auch mein erster Gedanke war, als er mir das erzählte.

Ich finde es aber sehr komisch, dass die Lautstärkeregelung immer funktioniert, außer, wenn Spotify im Vordergrund geöffnet ist und kann mir das Ganze nicht erklären. Sobald Spotify minimiert wird, geht das Ganze aber wieder, auch wenn im Hintergrund weiter Spotify-Musik läuft. Hat hierfür vielleicht jemand eine Lösung parat?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es scheint ein Fehler mit Spotify zu geben. Ich denke, es ist nicht kompatibel miteinander, wenn es bei der alleinigen Nutzung funktioniert. Gibt es denn eine Möglichkeit es upzudaten oder aber eine Erweiterung zu nutzen? Insofern dies nicht geht, scheint das Problem nicht behoben zu werden. Aber ist dies wirklich so schlimm oder geht es nur ums Prinzip?

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^