Mit Ausländern in Deutschland konsequent Deutsch sprechen?

vom 12.05.2016, 10:11 Uhr

Das mit der Konsequenz klappt in meinem Freundeskreis eher so mittelgut bis schlecht. Theoretisch spreche ich mit gewissen Leuten immer Deutsch und mit gewissen Leuten immer Französisch. Nicht weil ich finde, dass gewisse Freunde besser Deutsch lernen sollen oder weil andere Freunde finden, dass ich mein Französisch verbessern muss sondern weil wir das selber mal so abgesprochen haben aus eigener Motivation heraus.

Jetzt ist man ja aber nicht immer nur mit den selben Freunden in der selben Zusammensetzung zusammen und weil nicht alle Deutsch oder Französisch sprechen kommt da gerne mal eine Mischung aus drei oder vier Sprachen raus. Irgendwie versteht man sich schon, aber ich glaube für die Sprachpraxis ist das nicht so gut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^