Welche Arbeitgeber-Versicherungen greifen bei Pandemien?

vom 05.04.2020, 23:37 Uhr

Fußballvereinen droht die Insolvenz, weil keine Spiele und damit Einnahmen generiert werden können. Arbeitgeber sind nicht in der Lage, über Wochen ihre Mitarbeiter zu bezahlen, aber kaum Einnahmen oder gar keine Einnahmen zu erhalten. Produktionen bleiben stehen und vieles mehr.

Viele Fußballligisten haben bereits mitgeteilt, dass es keine Versicherung bei ihnen gibt, die eine solche Pandemie abdecken würde. Da bin ich als Leser der jeweiligen Statements etwas hellhörig und interessiert gewesen.

Gibt es denn überhaupt für Arbeitgeber überhaupt eine derartige Versicherung, die entsprechende Pandemien in der Erstattung berücksichtigen würden? Gibt es da explizite Versicherungen, die so was tatsächlich einplanen, weil es in der Vergangenheit ja nicht allzu viel Derartiges bei uns jedenfalls zu berichten gab?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die Fußballer sollten Probleme haben. Was machen denn andere? Was machen Selbstständige oder Restaurants? Sie müssen über lange Zeit schließen und keiner interessiert sich, außer man ist betroffen. Da gibt es auch keine Versicherungen. Der Arbeitgeber soll weiter zahlen. Folgekosten bleiben nicht aus. Die Materialkosten werden gedämpft, aber Mietkosten und dergleichen müssen dennoch beglichen werden. Oftmals hat man dann von staatlichen Hilfen gehört. Aber wer zahlt dies alles? Wo kommt dieses Geld auf einmal her? Wie auch immer kann man nicht vorbeugen. Man kann nur hoffen, dass man in einem sicheren und systemrelevanten Beruf arbeitet, um weiterhin bezahlt zu werden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^