Geldanlage in Festgeld mit hohen Zinsen

vom 09.08.2010, 22:20 Uhr

Mich interessiert es wie ich mein Geld auch in Zeiten niedriger Zinsen so anlegen kann, dass noch was dabei rausspringt. Ich dachte dabei an eine Geldanlage mit Festgeld, wo bekomme ich da im Moment noch gute Zinsen?

Ich kann aber nicht gleich eine so große Summe anlegen, geht das auch ohne eine Mindesteinlage oder ist das die Voraussetzung für die guten Zinsen? Ich hoffe sehr, dass ihr euch mit Festgeld auskennt oder mir sagt, wo ich Infos bekomme.

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.11.2020, 11:53, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Zeit der Zinsen ist leider vorbei. Vor zehn Jahren waren da noch einige Möglichkeiten wie auch Tagesgeldkonten. Aber mittlerweile wird man so gut wie gar nicht mit Zinsen belohnt. Wie auch immer kann ich dir da keinen Rat geben.

Damals habe ich Festgeld angelegt. Dies hat sich aber auch nicht gelohnt, da man für bestimmte Zeit nicht an sein Geld kommt. Und wenn man es auflöst, muss man drei Monate warten. Das muss gut abgewägt werden. Die Zinsen waren nun auch nicht so besonders.

Am besten ist es wohl sich beraten zu lassen und im Internet die Angebote zu vergleichen und sich so sein konkretes Angebot durchzurechnen, denn man weiß selbst, was man einzahlen möchte oder fest einzahlen kann. Die Prognosen im Internet sind da eher von anderen Nutzern schlecht.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^