Welche Funktionen wünscht ihr euch noch für WhatsApp?

vom 23.11.2020, 16:17 Uhr

WhatsApp hat ja eine Menge Funktionen, die man alle kostenlos nutzen kann. In letzter Zeit kamen viele neue Funktionen dazu, so dass man mittlerweile nicht nur normal mit Leuten chatten kann. Auch Sprachnachrichten und Video-Calls sind nun über die App problemlos möglich.

Würdet ihr euch für die Zukunft noch weitere Funktionen für WhatsApp wünschen oder seid ihr mit der App voll und ganz zufrieden, so wie sie jetzt ist? Ich nutze nicht einmal alle Funktionen regelmäßig, so dass ich absolut zufrieden bin. Meistens schreibe ich einfach nur Textnachrichten und verschicke ansonsten ab und an mal Bilder oder andere Dateien.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 34336 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 34000 Beiträge



Ich bin mit dem Funktionsumfang von WhatsApp insgesamt zufrieden. Ich würde mir aber wünschen, dass man einen Chat per E-Mail versenden kann. Früher war das möglich. Im Jahr 2020 wurde diese Funktion leider gestrichen, vermutlich aus rechtlichen Gründen. Ich kopiere bei Bedarf über WhatsApp Web den Chat auf den PC, was aber bei langen Chats sehr umständlich ist. Aus beruflichen Gründen brauche ich meine Daten im Chat auch immer wieder auf den PC.

Sehr praktisch wäre auch, wenn eine Sprachnachricht in eine Textnachricht umgewandelt werden könnte. in vielen Situationen kann man eine Sprachnachricht nicht abhören, weil man andere Leute dadurch stören würde. Aber das ist technisch ziemlich aufwendig und würde vermutlich zu vielen Fehlern führen.

» kengi » Beiträge: 796 » Talkpoints: 46,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde Sprachnachrichten auch manchmal als unpraktisch. Ich bekomme beispielsweise während der Arbeit manchmal welche geschickt, kann sie aber nicht gut abhören, wenn ich im Büro bin. Da wäre so eine Sprach-Umwandlung in Text manchmal hilfreich, aber das ist sicher immer noch recht schwierig, vor allem, wenn der Sprecher im Dialekt spricht oder nuschelt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2993 » Talkpoints: 560,29 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^