Nicht unter der Dusche rasieren, da nicht so gründlich?
Ich rasiere mich immer nur unter der Dusche. Ich dusche ohnehin jeden Tag, so dass sich das gut damit verbinden lässt. Eine Badewanne haben wir nicht und ich fände es unnötig, mich außerhalb der Dusche zu rasieren, da das mit mehr Aufwand verbunden ist. Allerdings fällt mir manchmal auf, dass ich einige Haarpartien regelmäßig vergesse zu rasieren, obwohl ich doch fast jeden Tag drüber gehe.
Meine Freundin meinte, dass sie sich aus diesem Grund lieber in der Wanne oder im Stehen im Badezimmer rasiert, da sie so gründlicher rasieren könnte, vor allem dann, wenn sie sich ans Fenster stellt, da da das Licht besser ist. Unter der Dusche ist das Licht ja meist nicht so gut, so dass man da eher Haare vergessen würde. Wie macht ihr das, wenn ihr euch rasiert?
Meiner Ansicht nach spielt die Dusche an sich dabei doch eine eher untergeordnete Rolle. Es hängt doch viel mehr damit zusammen, wie schnell und routiniert man die Handbewegungen macht. Jemand, der jeden Tag schnell mal drüber geht wird eher was übersehen, der gewissenhaft jeden Zentimeter Haut anschaut und auch überprüft, ob jedes Haar erwischt worden ist. Du siehst es ja scheinbar erst hinterher nach dem Duschen, wenn du das schon unter der Dusche sehen würdest, dann würdest du das vermutlich direkt korrigieren.
Bei uns ist das Bad wirklich sehr hell, weil das Fenster direkt an der Außenwand ist, wo sich die Dusche befindet. Wegen der Optik des Glases sieht man auch nichts, aber es ist trotzdem sehr hell im Bad, spätestens durch die Lampe, sodass man eigentlich gar nichts übersehen kann, wenn man sich die Zeit lässt. Das hat bei uns also mit dem gewählten Standort gar nichts zu tun.
Es kommt doch sehr darauf an, wie man es gewohnt ist und wie man es selber bevorzugt. Ich finde beides okay und denke, dass es letztendlich nur darauf ankommt wie routiniert man selber ist. Ob das Ergebnis gut wird ist ja nicht wirklich davon abhängig wo man es macht, sonst gäbe es sicherlich nur schlecht rasierte oder gut rasierte Menschen, eine Gelinggarantie ist der Ort sicherlich nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2817mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26973mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39904mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1647mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 1044mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
