Durch Akupressur Schmerz selbst wegmassieren?

vom 01.11.2020, 22:06 Uhr

Laut einem Artikel in einem Magazin ist es möglich durch Akupressur der Handinnenfläche selbst Schmerz weg zu massieren. Hierzu muss man zunächst die Akupressurpunkte der Handfläche kennen. Insofern man diesen Punkt dann kennt und massiert soll es tatsächlich dann möglich sein seine Beschwerden selbst zu lindern.

Im Prinzip bin ich immer für Alternativen zu Schmerzmitteln offen und kann mir im Falle von Beschwerden schon vorstellen darauf zurückzugreifen, allerdings bin ich mir da unsicher, ob ein Laie da tatsächlich die richtigen Punkte treffen kann und die gewünschte Wirkung erfolgt bzw. ob das Ganze nicht hauptsächlich einfach nur eine Kopfsache ist.

Habt ihr selbst an euch schon Akupressur angewandt oder es von einem Fachmann machen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Welche Beschwerden habt ihr damit "behandelt"?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei manchen Sachen, wie Kopfschmerzen, bringt es bei mir ab und zu schon etwas, mich an bestimmten Stellen am Kopf zu massieren. Einen Profi habe ich da noch nicht rangelassen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da allein die Entspannung etwas bringt. Es hat ja auch oft etwas mit Stress zu tun, wenn wir Verspannungen haben oder einfach Schmerzen. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass das bei bestimmten Schmerzen etwas bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^