Österreichische Klopapier-Sonderbriefmarke witzige Idee?

vom 24.10.2020, 20:40 Uhr

Österreich bringt zum 30. Oktober in einer Auflage von 300.000 Stück eine ganz spezielle Sonderbriefmarke auf den Weg. Es handelt sich dabei um eine Briefmarke aus dreilagigem Klopapier welche den Menschen außerdem anhand von Tier-Beispielen den notwendigen Abstand zu Mitmenschen erklärt. Neben der besonderen Botschaft von Material und Design der Briefmarke, werden außerdem auch 2,75 € eines Markenblocks für wohltätige Zwecke gespendet.

Wie findet ihr die Umsetzung dieser Sonderbriefmarke? Würdet ihr euch so einen Briefmarkenblock kaufen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Witzig finde ich es schon und kaufen würde ich mir das auch, allerdings komme ich nicht aus Österreich und kann daher nur zusehen. Gerade auch die Idee, dass man dann einen Teil spendet finde ich wichtig und auch sinnvoll und bei den Informationen, die noch drauf stehen können Kinder sicherlich auch ein bisschen etwas lernen und einen Bezug dazu finden. Die Idee ist natürlich keine Dauerlösung, aber eine gute und witzige Idee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Die Idee finde ich an und für sich auch originell und kreativ, aber die Umsetzung gefällt mir optisch nicht so gut. Das Motiv wirkt zugegebenermaßen wie eines, das in 5 Sekunden mithilfe eines Standard-Bildbearbeitungsprogramms und fertigen ClipArts erstellt wurde. Minimalismus ist zwar nicht immer verkehrt und kann auch schick sein, spricht mich hier aber nicht so an.

Zudem bin ich generell etwas skeptisch allem gegenüber, was die Panikkäufer-Mentalität und Klopapier-Paranoia anfeuert, selbst wenn es humorvoll und subtil gesellschaftskritisch gemeint ist. Meiner Meinung nach gehören solche Verhaltensweisen und Einstellungen gelöscht und nicht durch breit verfügbare Medien noch gestreut und verstärkt. Ich führe einen Großteil der Hamsteraktionen auf Berichterstattungen und Bildern von leeren Regalen im TV und Internet zurück, da sich manche Menschen von sowas doch unheimlich schnell beeinflussen und verunsichern lassen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^