Als Arzt bei fehlerhafter Therapierung nicht helfen wollen?

vom 24.06.2015, 14:17 Uhr

Eine Bekannte von mir hat neulich etwas ziemlich schlimmes erlebt. Sie hatte Probleme mit einem Zahn und ist dann von einem Zahnarzt therapiert worden. Dieser hat seine Arbeit allerdings nicht besonders gut gemacht und alles verpfuscht. Meine Bekannte hat seitdem starke Schmerzen und nimmt hohe Dosen an Ibuprofen am Tag. Mit dem schmerzenden Zahn war sie dann neulich bei einem Zahnarzt. Dieser meinte, dass er ihr nicht helfen kann. Sie hat sich dann an einen weiteren Zahnarzt gewandt und dieser wiederum sagte ihr offen, dass er keine Lust hat die verpfuschte Arbeit eines anderen Zahnarztes zu reparieren.

Das fand ich schon sehr hart und ich hoffe, dass meine Bekannte noch jemanden findet, der ihr helfen kann. Ist es normal, dass Ärzte so reagieren? Wie kann es sein, dass man hier in Deutschland keine Hilfe bekommt, wenn ein Arzt seine Arbeit verhauen hat und man unter Schmerzen leidet? Habt ihr solche Erfahrungen auch schon machen müssen und wie würdet ihr darauf reagieren?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Erstmal hoffe ich das es deiner Bekannten bald wieder besser gehen wird. Aber da sieht man mal wie Überlastet und Unkonzentriert manche Ärzte sind. Sowas darf einfach nicht passieren, vor allem nicht wenn man danach solch Höllischen Schmerzen hat, dass man Ohne Medikamente den Alltag nicht mehr normal verbringen kann.

Ich selbst habe etwas Ähnliches schon mal erlebt, und da mir kein anderer Arzt (Wie bei deiner Bekannten) helfen wollte, oder sagte es würde von alleine gehen. Habe ich mich an meiner Krankenkasse gewendet.

Habe denen erzählt, was mir geschehen ist, und wo ich schon alles war, aber mir keiner helfen konnte (wollte) wie auch immer. Meine Krankenkasse hat sofort reagiert, und mir einen Arzt vermittelt der zwar etwas weiter weg war, aber das habe ich in Kauf genommen in der Hoffnung das alles wieder Besser wird.

Und siehe da der hat sich der Sache sofort angenommen, und es ging mir nach der Kompletten Behandlung die er durchgeführt hat wieder besser. Ich würde raten das deine Bekannte damit zur Krankenkasse geht.

» Kleeneela » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,63 »


Mir ist das zum Glück noch nicht passiert, aber meinen Mann. Dies war auch beim Zahnarzt. Wobei er auch ganz klar gesagt hat, dass er da nicht mehr hin wollte und sich dann einfach einen anderen Arzt gesucht hat. Er hat mit offenen Karten gespielt und gesagt was war, dass er auch nicht ganz so einfache Zähne hat und der andere Arzt hat ihm dann geholfen. Zum Glück, denn wenn man wirklich starke Zahnschmerzen hat ist das nicht schön. Wenn man dann keine Hilfe bekommt, ist der Weg zur Krankenkasse sicherlich der Richtige, da man ja dennoch eine Behandlung braucht und das Vertrauen zum Arzt weg ist, wenn der Mist baut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^