Wein Sorten - international

vom 11.01.2010, 23:48 Uhr

Ich trinke gern Wein, aber bisher habe ich mich an den Wein aus dem Ausland nicht so recht heran gewagt. Dabei soll der Wein gerade aus Südamerika besonders gut sein. Es wäre für mich interessant wenn ich mehr über den Wein international erfahren könnte. Also wenn ich Webseiten über die Anbaugebiete und die Rebsorten finden würde.

Ich denke dass ihr bestimmt auch gern Wein trinkt und dass ihr mir dazu mehr sagen könnt oder mir Adressen und Tipps schickt.

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Konkrete Webseiten kann ich mangels Erfahrung nicht nennen, aber ich trinke auch ganz gern Wein aus Südamerika. Da wir selbst schon in Chile gewesen sind, mag ich insbesondere den chilenischen Wein eigentlich ganz gern, was möglicherweise auch damit zu tun haben kann, dass wir damit auch Reiseerinnerungen verbinden. Interessant mag beispielsweise die in Europa kaum noch verbreitete alte Rebsorte Carmenere sein, die hierzulande der Reblausplage zum Opfer fiel und seitdem überwiegend nur noch in Chile angebaut wird.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trinke sehr gerne Wein und bevorzuge vor allem nicht trockene Weine wie Chardonnay. Am liebsten trinke ich gelben Muskateller oder Welschriesling. Natürlich ist es immer schwer eine eigene Meinung in Bezug auf Geschmack abzugeben. Aber am besten, man testet sich selbst durch die verschiedenen Weinsorten und findest den besten Wein für sich selbst.

» mimi2020 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^