Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr Galoschen?

vom 05.10.2020, 17:44 Uhr

Mein Vater hat auf dem Weg zur Arbeit immer Galoschen angezogen, wenn es draußen geregnet hat. So blieben seine feinen Schuhe fürs Büro trocken. Ich selber habe gar keine Galoschen, aber eigentlich ist das eine gute Idee. Trotz Regenschirm werden die Schuhe ja meistens nass und wenn man in der Arbeit keine Ersatzschuhe hat, kann das ganz schön unangenehm sein.

Besitzt ihr Galoschen? Wann tragt ihr sie? Tragt ihr sie nur auf dem Weg zur Arbeit oder auch in der Freizeit? Müsst ihr vielleicht Galoschen tragen, wenn ihr bestimmte Bereiche an eurer Arbeitsstelle betretet? Oder habt ihr dafür Einmalüberschuhe?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe Crocs für den Garten. Die sind schön belüftet und damit im Sommer wesentlich angenehmer zu tragen als Gummistiefel und da die Teile aus Vollplastik sind werden sie unter dem Gartenschlauch problemlos sauber. Spülmaschine funktioniert auch sehr gut.

Für normale Schuhe empfehle ich ein Spray, das eine Imprägnierung aufträgt. Das ist transparent, sieht man also nicht, sorgt aber dafür, dass das Wasser abperlt und man bekommt im Winter auch nicht diese weißen Ränder vom Schnee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich musste jetzt erstmal googeln was Galoschen überhaupt sind, mir hat der Begriff nämlich überhaupt nichts gesagt. Ich habe solche Überziehschuhe auch ehrlich gesagt noch nie gesehen, weder in Geschäften noch im Gebrauch von Verwandten, Bekannten oder Arbeitskollegen. Ich weiß auch nicht wie zeitgemäß die Benutzung solcher Galoschen ist. So wie ich das verstehe sind das so eine Art "Gummistiefel" welche man über die normalen Schuhe trägt, oder?

Ich habe eigentlich nur Schuhe in Benutzung die wasserdicht sind bzw. mit Imprägnierspray wasserfest gemacht wurden. Mir fällt deswegen jetzt nicht wirklich ein Anlass ein, weshalb ich solche Galoschen benötigen würde. Wenn man allerdings Lieblingsstoffschuhe hat die man im "Notfall" vor Verschmutzung und Nässe schützen möchte, dann sind solche Galoschen sicherlich keine verkehrte Wahl.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^