Habt ihr den Corona-Kinderbonus speziell verplant?

vom 13.09.2020, 20:23 Uhr

Diesen und nächsten Monat erhalten Eltern in Deutschland den Corona-Kinderbonus in Höhe von 300 Euro. Zwei Drittel der Empfänger wollen diesen laut einer Umfrage ganz oder teilweise ausgeben. 39 Prozent dagegen wollen den Betrag komplett sparen, dies geht aus einer Umfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor. Im Schnitt wollen die Befragten 128 Euro pro Kind ausgeben. Familien mit einem vergleichsweise niedrigen Einkommen wollen das zusätzliche Geld etwas häufiger ausgeben als Familien mit höherem Einkommen.

Wir persönlich haben vor den Bonus in die Wünsche unserer Tochter zu investieren. Sie möchte neue Bettwäsche und etwas Markenkleidung, die wir ihr normalerweise nicht unbedingt kaufen würden. Da wir in der Corona-Zeit keine finanziellen Einbußen hatten, möchten wir ihr damit eine kleine Freude bereiten.

Habt ihr den Corona-Kinderbonus schon verplant? Werdet ihr damit Anschaffungen tätigen, z.B. Wünsche eurer Kinder erfüllen, oder landet dieser auf Sparkonten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben das Schlafzimmer der Kinder gemacht, beziehungsweise machen wir es noch. Da kann man natürlich so einen Bonus ganz gut gebrauchen. Wobei wir nun auch keinen Verlust hatten. Zwar war dies am Anfang der Krise zu erwarten, aber letztendlich hat mein Mann bis auf eine kurze Zeit immer gearbeitet und ich ja auch. Daher hätten wir es nicht gebraucht, aber es ist natürlich immer ganz nett und wir haben es ja auch für die Kinder verplant. Wenn man nun aber wirklich finanzielle Einbussen hatte, kann das wirklich auch etwas bewirken, auch wenn es nun nicht eine riesen Summe ist. So ein paar Wünsche hat ja jedes Kind.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^