Was will Ballweg mit seinem Querdenken eigentlich erreichen?

vom 13.09.2020, 12:11 Uhr

Michael Ballweg, der ja noch gar nicht so lange politisch unterwegs ist, hat innerhalb kurzer Zeit eine große Bewegung hinter sich versammelt. Ich rätsele immer noch, was er eigentlich will. Eben habe ich eine etwas verwirrte Rede von Jürgen Fliege, dem ehemaligen Fernsehpfarrer, auf YouTube angeschaut. Fazit: Liebe, Frieden, Freude, Eierkuchen. Mittlerweile sind weniger Rechtsradikale, sondern eher vermehrt Esoteriker auf den Demos unterwegs.

Habt ihr schon eine Meinung dazu, was die Querdenken-Bewegung eigentlich will, außer dass das Maskentragen aufhören soll? Wer ist Michael Ballweg? Eine naive Person, die sich gerade über etwas, was auch immer, aufregt, oder ein Mensch mit einem konkreten Plan? Er will immerhin Oberbürgermeister von Stuttgart werden.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Erreichen wollen die prominenten Gestalten wahrscheinlich in erster Linie Aufmerksamkeit. Gerade gibt es in dieser Bewegung ja ziemlichen Beef und da scheint es wirklich vor allem um Egos zu gehen. Vielleicht auch um ernsthafte psychologische Probleme, aber man kann schlecht beurteilen wie viel gespielt ist und wie viel tatsächlich echte Psychose ist bei diesen Leuten.

Und was die Mitläufer betrifft, da ist ja alles mögliche vertreten. Weniger Rechtsradikale sehe ich da nun wirklich nicht, in Berlin waren genug am Start, die sich mit eindeutigen Symbolen, T-Shirts und Äußerungen gezeigt haben. Die wollen halt das übliche Nazi Zeug. Deutschland den Deutschen, Ausländer raus und so weiter.

"Esoteriker" ist nett ausgedrückt. In der Realität sind das oft Leute, die mit der Realität abgeschlossen haben. Die glauben an Impfungen mit Chips und die große Weltverschwörung und schreiben Trump Fanfiction. Wenn sich Morgen eine neue Bewegung bildet, die gegen irgendwas anderes ist, werden sie denen auch hinterher rennen, weil Hauptsache gegen imaginäre "Eliten".

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^