Weißwein Guide - guter und schlechter Weißwein

vom 26.04.2010, 21:55 Uhr

Meine Freundin trinkt gern Weißwein und sie erwartet von mir dass ich mir auch einen entsprechenden Vorrat anlege wenn sie zu mir kommt. Nun habe ich von Weißwein leider überhaupt keine Ahnung und ich will in ihren Augen auch nicht als Banause dastehen wenn sie dann mal kommt und ich nur den billigen Fusel aus dem Discounter auf den Tisch stelle.

Könnt ihr mir helfen, was für ein Weißwein richtig gut ist und was nicht, das würde mir echt weiter helfen.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich trinke zwar selbst gern Weißwein, würde mich aber nicht als Kenner bezeichnen, sondern eher als Genießer. Generell dürfte es schwierig sein, den persönlichen Geschmack eines Weinkenners zu treffen, wenn man nicht genau Bescheid weiß, was jemand gern mag. Da gibt es zu unterschiedliche Vorlieben was Herkunftsregionen, Traubensorten, Herstellungsmethoden betrifft.

Ich selbst bin durchaus mit regionalen Weinen aus Deutschland und Österreich zufrieden, die man am besten bei Gelegenheit in der jeweiligen Anbauregion kaufen kann. Wenn man abseits einer Weinregion lebt, kann auch der Weg in eine gute Weinhandlung weiterhelfen. Die können einem sicher eine gute Palette an Weinen empfehlen, die in der Regel gut ankommen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^