Sollte Putin Lukaschenko unterstützen?

vom 16.08.2020, 16:28 Uhr

Der Amtsinhaber von Weißrussland Alexander Lukaschenko gerät immer weiter unter Druck. Es berichten nun einige Medien, dass der aktuelle Amtsinhaber von Weißrussland Alexander Lukaschenko, nun den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Unterstützung bittet. Welche Unterstützung Alexander Lukaschenko von dem russischen Präsidenten Wladimir Putin fordert, ist zurzeit nicht genau bekannt.

Sollte der russische Präsident Wladimir Putin dem aktuellen Amtsinhaber von Weißrussland Alexander Lukaschenko unterstützen? Meiner Meinung nach, sollte der russische Präsident Wladimir Putin jegliche Unterstützung ablehnen, da Alexander Lukaschenko mit Gewalt gegen sein eigenes Volk vorgeht.

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Ich glaube nicht, dass Putin daran interessiert ist, dort einzugreifen. Er hat ja nur zugesagt, dass er hilft, wenn eine Bedrohung von außen stattfindet. Die Bevölkerung von Weißrussland ist den Russen und Putin durchaus wohlgesinnt. Es wäre dumm von Putin, wenn er dies durch ein Eingreifen gefährdet.

Ich denke, dass Lukaschenko eh durch den Druck der Straße, der ja alle Bevölkerungsgruppen umfasst, am Ende ist. Ich denke, dass es irgendwann Neuwahlen geben wird, zu denen auch ausländische Beobachter zugelassen sind.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Putin und Lukaschenko kennen sich bestimmt schon seit einigen Jahrzehnten und hatten bisher wohl auch immer ein einigermaßen gutes Verhältnis zueinander. Von daher weiß Putin, was er an Lukaschenko hat und wird sicherlich kein Interesse daran haben, dass in Weißrussland ein Regierungswechsel, mit nicht absehbaren Folgen, vor seiner Haustür vollzogen wird. Eine Hilfe Putins könnte ich mir aber nur in wirtschaftlicher Form vorstellen, denn so hätte Lukaschenko die besten Voraussetzungen die derzeitigen Wogen im Land etwas zu glätten.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 197 » Talkpoints: 44,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^