Mit welchem The-Taste-Coach 2020 würdet ihr gerne kochen?

vom 30.08.2020, 16:11 Uhr

Am 02. September 2020 beginnt die 8. Staffel von "The Taste" auf Sat1 um 20:15 Uhr. Dieses Jahr besteht die Runde der Coaches aus vier Star-Köchen.

Wieder mit dabei ist Alexander Herrmann. Der Oberfranke hat eine erfrischende sympathische Art und eher besonnene Art und ist bereits seit von Anfang an bei "The Taste" mit dabei. Gewonnen hat er den Wettstreit bereits drei Mal.

Außerdem von der ersten Staffel an mit dabei ist Frank Rosin. Im Gegensatz zu seinem Coach-Kollegen ist er etwas aufbrausender und kann auch mal ein bisschen lauter und hektischer werden. Er setzt vor allem auf die gute alte Hausmannskost. Gewonnen hat er "The Taste" leider noch nie.

Seit der letzten Staffel im Team der Koch-Coaches ist auch Tim Raue. Er gehört auch zu der eher ruhigereren Art von Coach, nimmt aber auch kein Blatt vor den Mund und sagt schon auch mal direkt seine Meinung.

Neu mit dabei ist der österreichische Koch Alexander Kumptner. Im Coaching von Kochschülern ist allerdings auch er nicht unerfahren, da er bereits seit Jahren mit Kindern in der Kinder-Kochshow "Schmatzo" kocht. Er besticht nicht nur durch gutes Aussehen sondern auch durch seine sympathische und humorvolle Art.

Wenn ihr die Möglichkeit hättet in einem dieser vier Teams mitzukochen, zu welchem Koch-Coach würdet ihr am Liebsten gehen? Nach welchen Kriterien würdet ihr bei der Auswahl eures Lieblings-Coaches gehen, nach seinem Kochstil, der Art zu coachen oder anderen Aspekten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne die Sendung nicht, aber kochen würde ich gerne mal mit Alexander Herrmann. Ich finde ihn einfach sehr sympathisch, zumindest das was man bisher so in anderen Sendungen sehen konnte. Als Koch ist er sicherlich eher einer der angenehmen Sorte, der weiß was er will und Kreativität hat. Wobei es sicherlich immer Spaß macht mit einem Profi zu kochen, lernen kann man ja immer etwas und diese Köche kommen auf die wildesten Kombinationen. Also allein das Kochen mit irgendeinem Starkoch wäre für mich schon eine Bereicherung. Lachen kann man aber sicherlich ganz gut mit dem von mir gewählten Koch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Dieses Jahr sind es zum Glück dieselben Köche wieder. Und ich wäre mir sehr sicher, zu wem ich möchte! Frank Rosin wäre es mit seiner oft aufbrausenden Art bestimmt nicht. Außerdem lässt er seinen Kandidaten kaum eigenen Raum, will, dass sie nach seinen Vorstellungen kochen! So hat er schon so manchem Kandidaten den Sieg vermasselt. Es ist insofern kein Wunder, dass noch nie einer seiner Kandidaten gewonnen hat, denn Rosin kann einfach nicht coachen!

Tim Raue ist noch nicht so lange dabei und es war interessant zu sehen, wie er coacht. Er hat aber unterschwellig auch eine recht dominante Art. Ich denke nicht, dass ich damit zurecht kommen würde. Ich glaube, dass ihm auch ein klein bisschen die Kreativität fehlt, die Kandidaten in dieser Show brauchen, und er zu sehr in eingefahrenen Bahnen denkt.

Alexander Herrmann wäre viele Staffeln über mein Wunsch-Profikoch gewesen. Er hört den Kandidaten wirklich zu, macht entweder nur Verbesserungsvorschläge oder auch mal einen Vorschlag für den ganzen Löffel, wenn dem Kandidaten nichts einfällt. Das finde ich wirklich angenehm, denn es ist ein Arbeiten mit dem Kandidaten auf Augenhöhe, kein Diktieren, was dieser zu machen hat.

Mein Wunsch-Kochcoach wäre aber nun ganz klar Alexander Kumptner! Er schafft es noch besser als Alexander Herrmann, mit den Kandidaten zu kochen und ist immer da, wenn sie mal Hilfe brauchen oder nicht weiter wissen. Allerdings lässt er ihnen eben auch so gut es geht ihren Freiraum. Deshalb wäre er meine erste Wahl.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^