Gründe für den kompletten Rauswurf der DSDS-Jury

vom 11.08.2020, 17:07 Uhr

Wie von verschiedensten Medien vermeldet wurde, werden neben dem bereits entlassenen Xavier Naidoo, auch noch Pietro Lombardi und Oana Nechiti per sofort von ihren Aufgaben entbunden. Gerade die beiden letzteren waren über diese Entscheidung sehr überrascht und wirkliche Gründe für deren Rauswurf konnte ich aber nirgends finden. Habt ihr da etwas mitbekommen, was RTL dazu bewogen hat, die komplette DSDS-Jury rauszuwerfen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 318 » Talkpoints: 19,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verfolge DSDS schon seit der ersten Staffel. Es ist nicht ungewöhnlich für RTL, dass sie die Jury um Dieter Bohlen immer wieder austauschen. Das hat auch nicht wirklich was mit der Qualität der Jury-Mitglieder selbst zu tun, sondern dass sie da wohl viel Wert auf Abwechslung legen.

Nichtsdestotrotz finde ich es auch ein wenig schade. Man hatte den Eindruck dass Dieter, Pietro und Oana ein gutes Team sind und auch weiterhin super harmoniert hätten. Ich fand auch dass ihre Meinungen und Kritiken auch immer passend waren und auf jeden Fall in das Format gepasst haben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Dieter Bohlen auf neue Jury-Mitglieder bestanden hat.

Oana hat das ja auch mit sehr viel Fassung getragen. Sie dankte RTL und allen Unterstützern mit folgenden Worten:

Seit 18 Jahren sitzen bei ‚DSDS‚ jährlich neue Jury-Mitglieder. Dass wir das Glück hatten, zwei Jahre in derselben Konstellation weiterzumachen, war eine absolute Ausnahme. Mit Liebe und Dankbarkeit verabschiede ich mich von diesem wunderbaren Projekt, das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich habe euch alle lieb und die Zeit nimmt mir keiner mehr. Viel Glück, ‚DSDS


Pietro dagegen war schon etwas enttäuscht und schließt eine Rückkehr von seiner Seite auch nicht aus. Er sagte auf Instagram:
„Ich hätte es mir gewünscht, denn ich lebe DSDS. Natürlich ist ein kleines trauriges Auge da. Ich bin leider nicht in der nächsten Staffel in der Jury. Vielen Dank an RTL und Dieter, ich werde die Zeit mit dir vermissen. Vielleicht sagt RTL und DSDS nächstes Jahr, dieses Lächeln vermissen wir.

» Huibuu » Beiträge: 385 » Talkpoints: 26,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^