Wie Fussel und Knötchen schon beim Waschen verhindern?

vom 23.07.2020, 15:21 Uhr

Ich benutze derzeit ein Waschmittel, das dafür wirbt, die Knötchen- und Fusselbildung bereits beim Waschen zu verhindern. Ich finde das Waschmittel gut, habe allerdings noch keinen besonderen Unterschied zu anderen Waschmitteln feststellen können. Entweder es ist nur ein leeres Werbeversprechen oder ich muss es noch weiter testen.

Gibt es aber noch andere Möglichkeiten, die Fussel- und Knötchenbildung bereits beim Waschen zu verhindern? Ich habe auch schon mal etwas von einem Fusselball gehört, den man mit in die Waschmaschine geben kann und der extra dafür da sein soll. Gesehen habe ich so etwas aber bisher noch nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Flusenbälle oder Fusselbälle kann man beispielsweise bei Amazon kaufen. Ich habe sie allerdings noch nie getestet, weil ich zur Zeit keine Wollsachen oder ähnliche Kleidung habe, die ich in der Waschmaschine wasche. Falls das doch einmal der Fall sein sollte, drehe ich diese Sachen auf links. Das verhindert die Reibung und es entstehen keine oder zumindest weniger Fussel oder Knötchen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^