Pflegetipps für Cashmere Bekleidung

vom 20.07.2020, 16:55 Uhr

Ich liebe Cashmere und habe auch einige Pullis und auch Strickjacken aus diesem Material, aber dennoch habe ich es bisher nicht so recht verhindern können, dass einige Kleidungsstücke mit der Zeit verfilzen. Beim Waschen drehe ich die Teile natürlich links herum, aber was kann man denn noch tun, um länger Freude an Cashmere Kleidung zu haben? Habt ihr da ganz spezielle Pflegetipps für Cashmere?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Weil das Reinigen so schwierig ist, kaufe ich mir keine Kaschmirpullover. Eine habe ich schon einmal nach einmaligem falschen Waschen zerstört. Wenn man Kaschmir mit der Hand wäscht, dann nur lauwarm und möglichst kurz. Danach flach auf ein trockenes Handtuch legen und dieses während des Trocknens immer wieder wechseln.

Auf keinen Fall darf Kaschmir in der Maschine gewaschen werden. Oft reicht es aber auch den einige Male getragenen Kaschmirpullover nur zu lüften, wenn er nicht stark verschmutzt ist. Denn Kaschmir besitzt angeblich selbstreinigende Eigenschaften.

Wenn man genügend Geld hat, ist es natürlich am besten, wenn man Kaschmirkleidung in die Reinigung zur Trockenreinigung gibt. Aber das wäre mir der noch so schönste und angenehmst zu tragende Kaschmirpullover nicht wert.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^