Welche negativen Eigenschaften haben Barfußschuhe?

vom 26.07.2020, 19:28 Uhr

Ich habe zurzeit Probleme mit der Achillessehne. Meine Schwägerin meinte, ich solle mir Barfußschuhe kaufen. Diese seien gesund, weil sie die Fußmuskulatur stärken. Ich kaufe mir solche Schuhe allerdings nicht, weil ich mir vorstellen kann, dass sie beim Auftreten auf hartem Untergrund für die Belastung der Achillessehne eher schädlich sind.

Ich habe auch aus verschiedensten Quellen gehört, dass diese Trendschuhe viel zu positiv dargestellt werden und die negativen Eigenschaften verschwiegen werden. Habt ihr schon die negativen Eigenschaften von Barfußschuhen am eigenen Leibe erfahren? Falls nicht, welche könnten das sein?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe auch solche Schuhe und bin sehr zufrieden damit. Ich laufe viel lieber in den Schuhen, wenn ich ehrlich bin, auch wenn sie optisch natürlich anders aussehen als normale Schuhe. Vom Gang her finde ich es aber sehr angenehm, wobei man sich natürlich daran gewöhnen muss und man sich am Anfang auch nicht zu viel zumuten sollte, da man sonst Probleme mit der Achillessehne bekommen kann. Wenn man das aber beachtet und sich selber an den Schuh gewöhnen lässt, ist der Schuh wirklich super. Es fühlt sich schöner an und tut meinem Fuß auch sehr gut. Nach der Eingewöhnung konnte ich und kann immer noch alles mit dem Schuh machen.

Allerdings bin ich auch in keiner Weise vorbelastet. Deswegen würde ich an deiner Stelle mit deinem behandelnden Arzt reden und diesen fragen, welche Behandlung am besten ist. Wenn man Probleme hat, sollte man die ja auch angehen und mit einem Fachmann besprechen. Ob der Schuh für dich geeignet ist, kann ich dir daher nicht sagen, für mich ist er ideal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^