Habt ihr schon mal Spikeball gespielt?

vom 23.07.2020, 18:10 Uhr

Ich schaue gerade von meinem Balkon herunter und sehe ein paar junge Leute Spikeball spielen. Ich habe dieses Spiel mit Ball und einem kleinen Trampolin dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und musste erst einmal googeln, um den Namen herauszufinden. Es scheint sehr viel Spaß zu machen, aber anstregnend zu sein. Hier spielen sie es zu Viert.

Kennt ihr das Spiel? Was ist das Faszinierende daran? Mit welchem Spiel könnte man es vergleichen? Wie sind die Regeln? Die Spieler, denen ich zuschaue, scheinen das Spiel entweder noch nicht so gut zu können oder es ist normal, dass nur wenige Spielzüge hin und her gehen.

» blümchen » Beiträge: 1332 » Talkpoints: 50,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kannte dieses Spikeball Spiel bisher auch nicht und habe mir mal ein Video dazu angesehen. Ja, es scheint wirklich ziemlich anstrengend zu sein, denn man ist ständig in Action und muss sich sehr viel bewegen. Die Regeln habe ich auch noch nicht begriffen, aber irgendwie muss man den Ball auch mal wieder auf das Trampolin zurückspielen. Spielen würde ich dieses Spikeball bestimmt auch mal, aber das es mich jetzt fasziniert hätte, das kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 257 » Talkpoints: 12,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^