Efeu: Haltung und Pflegetipps

vom 05.08.2010, 02:06 Uhr

Ich habe heute auf dem Jahrmarkt über Lose eine mittelgroße Efeupflanze erstanden. Da ich aber noch nie einen Efeu hatte wollte ich nun fragen, ob ich den bedingungslos drinnen halten kann oder ob ich ihn draußen irgendwo hinsetzen muss. Auch interessiert mich noch, wie viel Licht und Wasser er braucht. Bei manchen Pflanzen ist es ja so, dass sie durchgehend feucht gehalten werden sollen und bei vielen aber auch so, dass man nur alle zwei Wochen gegossen werden müssen.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich, da ich ihn sonst wahrscheinlich sterben lassen würde. Ungewollt natürlich, aber ich habe einfach kein Händchen für so etwas. Keinen "Grünen Daumen", wie man so schön sagt. Vielleicht kennt ihr ja im Internet ein paar Seiten, die ihr mir empfehlen könnt, wo ich mich schlau machen kann, damit ihr nicht alles hier hin tippen müsst :)

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Efeu ist relativ pflegeleicht und man kann ihn auch als Zimmerpflanze halten. Er darf allerdings nicht zu viel Sonne abbekommen, weil er eine Halbschattenpflanze ist. Nur sehr alter Efeu verträgt viel Sonne. Man sollte Efeu mit lauwarmem Wasser regelmäßig, aber nicht zu oft gießen und ab und zu düngen. Dann hat man viel Freude damit.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^