Passt Goldschmuck oder Silberschmuck eher zu euch?

vom 15.07.2020, 15:43 Uhr

Leider steht mir Silberschmuck gar nicht. Er passt nicht zu meiner Haut. Goldschmuck, der mir viel besser steht, ist leider sehr teuer und ich besitze außer meinem Ehering nicht allzu viel davon. Ich hätte gerne, dass mir Silberschmuck besser stehen würde. Die Auswahl an schönen Stücken wäre größer, weil sie erschwinglicher wären.

So trage ich auch unechten goldfarbenen Schmuck, gerne mit echten oder unechten Steinen. Was passt besser zu euch, Goldschmuck oder Silberschmuck? Oder steht euch beides? Welche Stücke aus Gold beziehungsweise Silber besitzt ihr?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin der klassische Wintertyp mit sehr heller Haut, dunklen Haaren und grünen Augen und deshalb steht mir Gelbgold nicht so wirklich gut, vor allem nicht in der Nähe des Gesichts.

Lustigerweise habe ich aber oft den Eindruck, dass man bei Goldschmuck eine größere Auswahl hat als bei Silber bzw. silberfarbenem Schmuck. Ich habe zum Beispiel eine klassische Uhr mit einem braunen Lederarmband gesucht und hätte total viel Auswahl in Gelb- und Roségold gehabt, aber in Silber gab es recht wenig. Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, was man konkret sucht und was man für einen Geschmack hat.

Aber klar, wenn man was in Silber findet, das man mag, ist das häufig schon günstiger als in Gold. Und es gibt diverse Marken, die wirklich hochwertigen Modeschmuck aus Edelstahl machen, ab und zu ist da zwar auch was vergoldetes in der Kollektion, aber das meiste ist schon Silberfarben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^