Lärm von Hundeparty einfach so hinnehmen?

vom 07.04.2018, 17:13 Uhr

Von einer Nachbarin kam neulich viel Lärm und dies auch teils als Hundegebell. Auf Nachfrage hin sagte sie, dass ihr Hund Geburtstag hätte und sie dazu zehn andere Hunde samt Besitzer eingeladen hätte. Von so etwas habe ich vorher noch nie gehört.

Würdet Ihr den Lärm von einer Hundeparty einfach so hinnehmen? Ist das eine ganz alltägliche Sache oder würdet Ihr Euch gegen eine Hundeparty wehren? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich bin kein Mensch, der sich wegen jedem Mist beschwert, gerade auch weil es bei uns auch nicht immer so extrem leise ist. Mit einem Baby und einem Kleinkind kann es das auch nicht. Sicherlich ist eine Hundeparty mit so vielen Hunden extrem laut, aber das wird ja sicherlich auch nicht so lange gegangen sein und das kann man dann auch mal aushalten.

Vor allem ist es einfach nicht gut für die Nachbarschaft, wenn man dann immer klingelt und sich beschwert. Man ist ja vielleicht auch mal laut und macht eine Party, dann kann man diese Feier der Hunde auch mal durchgehen lassen, wenn sie am Tag und nicht gerade nachts stattfindet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Von einer solchen Party habe ich auch noch nichts gehört und ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht eben ruhig war. Aber wenn das nicht in einer Zeit war, in der Ruhe herrschen sollte, also spät abends oder sonntags, kann man wahrscheinlich nicht viel anderes machen, als das so hinzunehmen. Da das ja nicht täglich vorkommen wird, würde ich darum auch nicht viel machen, um es mir mit den Nachbarn nicht zu verscherzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Eine alltägliche Sache ist das anscheinend nicht. Der Hund hat ja nur einmal im Jahr Geburtstag und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Hundenarren so einen besonderen Tag feiern.

Ich würde das hinnehmen, wenn es wirklich nicht dauernd ist. Vor allen Dingen ist die Party ziemlich sicher abends beendet. Die Hunde werden ja müde. Darauf kann man sich bei menschlichen Partys nicht verlassen.

Daher würden mich Hundepartys weniger stören als andere Partys, die bis in die Nacht gehen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^