Gemeindezeitung als Werbung ansehen?

vom 05.07.2020, 20:51 Uhr

Eine Bekannte von mir verteilt von ihrer Kirchengemeinde die Gemeindezeitung in ihrer Nachbarschaft. Das macht ihr immer sehr viel Spaß, weil sie sowieso gerne spazieren geht und das so gut verbinden kann. Aber vor einiger Zeit ist es ihr passiert, dass sie eine Zeitung gerade in einen Kasten warf, als der Besitzer des Hauses hinaus kam und meinte, dass er doch keine Werbung haben möchte.

Meine Bekannte meinte dann noch, dass es doch keine Werbung sei, sondern die Zeitung seiner Kirchengemeinde. Das sei für ihn dasselbe, meinte der Mann dann. Meine Bekannte hat das notiert und ihn aus der Verteilerliste austragen lassen.

Ich muss sagen, dass ich an meinem Briefkasten auch ein Schild hängen habe, dass ich keine Werbung und auch keine kostenlosen Zeitungen bekommen möchte. Trotzdem bekomme ich immer die Gemeindezeitung und das finde ich auch gut so.

Wie ist das bei euch? Bekommt ihr von eurer Kirche eine Gemeindezeitung und habt ihr vielleicht auch ein Schild am Briefkasten, dass ihr keine Werbung möchtet? Ärgert euch die Gemeindezeitung dann auch oder seht ihr diese auch nicht als Werbung an?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Als Werbung sehe ich eine Gemeindezeitung nicht an. Eine Gemeindezeitung ist ja ein Informationsblatt der Kirche in der über bevorstehende Themen und Veranstaltungen informiert wird. Natürlich wirbt die Gemeinde im weiträumigen Sinn dann auch für den Besuch der Gottesdienste aber dennoch kann man das nicht als Werbeprospekt sehen. Als kostenlose Zeitung allerdings kann man das schon eher ansehen.

Ich persönlich habe als Jugendlicher und junger Erwachsener eine zeit lang das Informationsblatt der Stadt ausgetragen. Im Grunde genommen war das auch keine Zeitung und Werbung, aber viele Bewohner hatten daran auch kein Interesse. Ich habe mir das dann auch notiert und akzeptiert. Viele lesen solche Informationen halt einfach nicht und schmeißen das Blatt dann direkt in den Müll. Ehrlich gesagt hat sich bei mir die Liefermenge aber trotzdem nie reduziert, sodass es im Endeffekt aufs Gleiche hinausgelaufen ist, die übrigen Zettel endeten auch in der Papiertonne.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^