Welche Trainer*innen bevorzugt ihr in YouTube?

vom 29.06.2020, 22:36 Uhr

Ich mache öfters Workouts nach YouTube-Videos. Nach vielen Versuchen bin ich jetzt bei einer bestimmten Trainerin hängengeblieben, und zwar bei Gabi Fastner. Ihre Übungen kann man leicht nachmachen, weil sie keine schwierigen Choreografien wie bei manch anderen Workouts enthalten. Sie ist nicht hektisch, sondern erklärt die Übungen ganz ruhig.

Außerdem bringt sie öfters mal etwas Neues. Man findet für jeden Trainingsbereich etwas, zum Beispiel Videos speziell für den Rücken oder zur Stärkung der Muskeln. Auch Videos mit Yoga-Übungen gibt es. Seit ich ihren Channel entdeckt habe, brauche ich nichts anderes mehr.

Habt ihr auch einen Lieblingstrainer oder eine Lieblingstrainerin bei YouTube? Warum gefällt euch speziell dieses Training? Mögt ihr so wie ich lieber ruhige Übungen oder darf es durchaus etwas komplexere schnelle Choreografie mit Musik sein?

» blümchen » Beiträge: 964 » Talkpoints: 65,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es gibt auf jeden Fall diverse Ausschlusskriterien. Musik geht zum Beispiel gar nicht, die trifft nie meinen Geschmack und die lizenzfreie Musik, die auf Youtube erlaubt ist, ist eh extrem schlecht.

Ganz viele Kanäle fallen direkt raus, weil es dabei weniger um Anleitungen und mehr um die Selbstdarstellung geht. Wenn jemand zum Beispiel in extrem knappen Klamotten Übungen aus Perspektiven filmt, die absolut sinnlos sind aber zeigen, was für einen tollen dicken Po die Frau doch hat.

Auch ganz toll und im Gegensatz zu der dicken Po Nummern eher bei Männern verbreitet sind Übungen, die unnötig kompliziert sind und dadurch teilweise sogar gefährlich sind. Ich habe schon Typen gesehen, die Sachen relativ wackelig aufeinander gestapelt haben um darauf dann einen Handstand zu machen. Der Trainingseffekt ist genau der gleiche wie bei einem Handstand auf dem Boden, das Verletzungsrisiko aber höher.

Ich mag "Fitness Blender" am liebsten. Wenn man mag kann man sich da auch kostenlos auf der Webseite anmelden und Trainingspläne erstellen oder vorgefertigte Pläne kaufen. Für Acro Yoga nutze ich die Videos von meinem Fitnessstudio, aber dafür muss man sich anmelden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 25163 » Talkpoints: 59,24 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^