Welche Freundschaften pflegt ihr schon besonders lange?

vom 29.06.2020, 10:49 Uhr

Ich kenne meine Freundin schon über 40 Jahre. Wir sind seit unserer Vorschule befreundet und haben vieles in unserer Schulzeit erlebt, schöne und auch unangenehme Sachen. Nach der Schulzeit, hat meine Freundin studiert und ich eine Lehre gemacht, wir haben aber immer Zeit gefunden uns zu treffen und was gemeinsam zu unternehmen. Dann kam eine Zeit, wo jeder eine Familie gegründet hat und trotzdem ist der Kontakt nie abgebrochen ist.

Ich bin dann vor der Wende mit meiner Familie in den westlichen Teil ausgewandert oder übergesiedelt, auch da haben wir uns immer geschrieben und Kontakt gehalten. Dann kam die Wende und seitdem fahren zwei Mal im Jahr in unsere Heimat und dann treffen wir uns auch immer, wir haben uns immer was zu erzählen und haben viel Spaß. Ich habe aber auch noch andere Freunde, aber das ist die längste Freundschaft, die ich habe. Pflegt ihr auch eine oder mehrere längere Freundschaften, die euch wichtig sind?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch Freundschaften, die ich schon sehr lange habe. So habe ich einen besten Freund, den ich seit 16 als Freund habe und auch meine restlichen Freunde kenne ich schon sehr lange. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sich kennt und auch einander immer gut einzuschätzen weiß. Auch wenn mein bester Freund und ich in unterschiedlichen Bundesländern leben haben wir viel Kontakt und schreiben uns fast jeden Tag. Ich bin auch eher langfristig an Menschen interessiert und daher auch bemüht mit jemanden befreundet zu bleiben, daher gab es klar auch Tiefs, aber das übersteht man dann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^