Mädelsabend - was unternehmen?

vom 27.06.2020, 20:59 Uhr

Eine gute Freundin hat vorgeschlagen, dass wir uns doch einmal die Woche zum Mädelsabend treffen. Die Idee finde ich schön, allerdings haben wir die letzten Male immer nur Fernsehen geschaut. Was könnte man denn Schönes machen? Wichtig wäre, dass es möglichst günstig oder sogar kostenlos ist.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 579 » Talkpoints: 107,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es ganz schön, wenn man einfach etwas zusammen isst, sich gegenseitig bekocht oder zusammen kocht und dann einfach mal quatscht. Ansonsten kann man natürlich auch mal Brettspiele probieren oder Kartenspiele, dabei kann man gut reden und es macht ja auch Spaß. Natürlich ist das vielleicht etwas altbacken, aber es macht Spaß. Ansonsten kann man auch einfach mal zusammen grillen, irgendwo hingehen oder einfach mal die Musik laufen lassen. Bei so einem Abend ist ja gemeinsames Reden, füreinander da sein und einfach mal Spaß haben wichtig, also macht einfach Dinge, die ihr mögt.

Manche Frauen mögen es wohl auch einfach mal ein bisschen Wellness zusammen zu machen, also eine Maske auftragen, sich besonders schön schminken, anziehen oder was auch immer. Mein Ding ist das nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42074 » Talkpoints: 19,04 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Es gibt doch schier unbegrenzte Möglichkeiten, was man zu zweit als Freunde schönes unternehmen kann. Gemeinsame Kochabende oder ein schönes Auswärtsessen wurden ja schon genannt, ebenso wie Brettspiele. Mittlerweile sind auch einige Ausflugsziele wie Kinos, Freibäder, Museen, Freizeitparks und Co wieder unter etwas strengeren Hygienevorschriften wieder möglich, sodass man auch mal rauskommen kann und nicht immer auf dem Zimmer sitzen muss. Selbst zuhause finden sich aber noch mehr spaßige Aktivitäten als das Fernsehen - von der Erarbeitung einer Tanzchoreografie über kreative Tätigkeiten wie Basteln und Nähen bis hin zum Puzzeln eines XXL-Motivs. Auch Sport macht gemeinsam oft mehr Spaß, zumal man sich dann auch besser motivieren kann.

» MaximumEntropy » Beiträge: 7372 » Talkpoints: 906,24 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^