Kabellose Geräte genauso leistungsstark?

vom 17.03.2020, 13:30 Uhr

Viele Haushaltsgeräte gibt es immer öfter in kabellosen Varianten. Klar haben die kabellosen Haushaltsgeräte Vorteile. Man kommt überall problemlos hin ohne jedes Mal den Stecker zu ziehen. Ein weiterer Vorteil ist das man diese überall einsetzen kann ohne eine Steckdose in der Nähe zu haben.

Es gibt aber auch Nachteile. Die Akkuleistung ist begrenzt und meist ist die Leistung nicht so hoch wie bei den Haushaltsgeräten mit Stecker. Je nach Ladezeit müssen Pausen eingelegt werden. Wer von euch hat kabellose Haushaltsgeräte und ist überzeugt von der Leistung? Können die Geräte mit den Geräten mit Stecker mithalten?

» timbo007 » Beiträge: 852 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt dabei wahrscheinlich auch immer auf die Marke an. Es gibt Billigprodukte, wo es nicht sinnvoll ist, wenn das Gerät kein Kabel hat. Aber geht man nun von vielen Geräten von einem höheren Budget aus, sollten diese schon genauso leistungsstark sein wie vergleichbare Produkte mit Kabel. Dabei sollte man für sich selber aber den Nutzen auswiegen. Möchte man eher die Vorteile nutzen, oder hat es für einen selbst eher nur Nachteile. Wenn man beispielsweise das Produkt nicht oft nutzt, und daher die Freiheit des Produktes ohne Kabel gar nicht zu nutzen weiß, kann man auch zu einem Produkt mit Kabel greifen.

» iggiz18 » Beiträge: 3278 » Talkpoints: 58,31 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^