Lockert Bayern aktuell wegen drohender Gerichtsverfahren?

vom 17.06.2020, 10:48 Uhr

Bayern hat nun aktuell bei den Corona-Maßnahmen die Zügel unerwartet stark gelockert. Nun sind auch in privatem Rahmen unbegrenzt Treffen erlaubt und im öffentlichen Raum Treffen mit bis zu zehn Personen, ohne die Beschränkung auf nur zwei Haushalte. Auch bezüglich Veranstaltungen und Geschäften ist ab nächster Woche wesentlich mehr erlaubt.

Warum verlässt die bayerische Staatsregierung den bis jetzt überaus behutsamen Weg? Ich vermute, dass die sehr strengen Maßnahmen vor Gericht wegen der doch sehr geringen Fallzahlen nicht mehr durchgehen würden. Maßnahmen müssen ja immer begründet sein und wenn es nur wenige Infizierte gibt, ist eine Begründung für starke Einschränkungen wahrscheinlich nicht mehr möglich. Greift Söder hier den Gerichtsverfahren vor? Was meint ihr?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich nehme eher mal an, dass die Lockerungen der bevorstehenden Sommerpause geschuldet sind und das es in den nächsten Wochen noch mehr davon gibt. Die Parlamentarier können ja schlecht in den Sommerurlaub gehen und die Bürger im Ungewissen darüber lassen, wie es denn nun weitergeht. Ich begrüße jedenfalls diese Lockerungen und finde auch, dass strengere Maßnahmen nicht mehr haltbar sind.

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^