Crysis bekommt Neuausrichtung - Eure Meinung?

vom 13.11.2012, 23:15 Uhr

Noch ein Teil, dann soll die Crysis-Reihe eingestellt werden, naja fast zumindest. Crysis 3, soll zumindest den den letzten Teil der Shooter-Trilogie bilden und nach diesem Spiel soll praktisch ein Schnitt erfolgen und die Serie nicht nur einen neuen Namen, sondern auch eine neue Ausrichtung bekommen. Man möchte Prophets Geschichte abschließen und etwas neues machen, auch wird das Spiel kein reiner Retail-Titel werden, sondern der erste sogenannte "Hybrid-Titel".

Es wird sowohl eine Free to Play-Variante, als auch eine Boxed-Version des Spiels geben, wie genau dieses Modell dann aussehen wird, ist allerdings noch unklar, jedoch darf man sich fast sicher sein, dass der Fokus dieses Mal auf dem Multiplayer liegt, aufgrund der Free to Play-Methoden. Das Kernstück der Crysis-Spiele, welche der Singleplayer war, wird damit in den Hintergrund rücken.

Was meint ihr dazu findet ihr die Neuausrichtung auf "Hybrid-Modell" und Multiplayer gut oder eher mangelhaft? Ich denke es wird nicht optimal werden. Käufer der Retail-Version werden wahrscheinlich gewisse Boni erhalten, doch werden sie wie auch die Spieler, die die Free to Play-Variante spielen mit der Zeit etwas dazu kaufen um mithalten zu können und das finde ich ziemlich suboptimal.

Einzig kann ich gut heißen, dass es eben noch die Möglichkeit besteht auch eine Boxed-Version des Spiels zu kaufen und nicht an das Free to Play-Modell gebunden zu sein. Das man den Singleplayer weniger in den Fokus nimmt ist schade, denn damit verliert man einen der wenigen wirklich guten Singleplayer-Kampagnen im Shooter-Genre.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne nur die Crysis 1 Version und habe die schon nur sehr wenig mal gespielt. Denn da waren mir schon die ganzen Missionen und Kampagnen schnell langweilig geworden. Ich weiß nur, dass die Handlung von Crysis 2 und 3 dann in die Zukunft verlegt wurden, aber beschäftigt habe ich mich damit nie. Den Multiplayer Modus und andere Erweiterungen finde ich schon gut, denn ohne solche Innovationen kann man als Entwickler im Shooter-Genre ja gar nicht überleben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^