Strahlen des Handys spüren?

vom 18.06.2017, 22:43 Uhr

Eine Freundin erzählte mir vor kurzem, dass sie im Flixbus unterwegs war und sich mit ihrem Handy beschäftigte. Eine ältere Dame, die vor ihr im Bus saß, sprach sie dann plötzlich an und bat sie darum, dass Handy nicht so in ihre Richtung zu halten, mit der Begründung, dass sie die Strahlung des Handys spürte und es ihr unangenehm war.

Meine Freundin war ziemlich perplex bei der Aussage und das wäre ich wahrscheinlich auch, wenn jemand so etwas zu mir gesagt hätte. Was haltet ihr von der Aussage der älteren Dame? Haltet ihr es tatsächlich für möglich, dass man die Strahlung eines Handys spüren kann? Oder ist es ganz einfach so, dass sich die ältere Dame dies nur eingebildet hat?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gibt bzw. gab ja sogar diverse Studien, wenn ich mich recht entsinne, die dieses Phänomen untersuchten, denn Menschen, die behaupten, die Strahlung eines Handys in irgendeiner Form spüren zu können gibt es zuhauf. Aber irgendwie scheint sich die Forschung da noch nicht bis in Letzte wirklich einig zu sein. Es gibt Studien dafür und dagegen, sodass man letztlich nur spekulieren kann.

Persönlich fällt es mir schwer zu glauben, dass es wirklich Leute gibt, die elektromagnetisch sensibel sind, aber was weiß ich schon als Einzelperson. Man muss vorsichtig sein, die Leute nicht gleich in die psychische Ecke zu stellen, auch wenn ich glaube, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz von Betroffenen eben unter psychosomatischen Störungen und Angsterkrankungen leidet. Hundertprozentig ausschließen kann man solche Phänomene aber vielleicht doch nicht, denn dass Hirnwellen sich verändern und die WHO eine Schädlichkeit von Handystrahlung in Betracht zieht, lässt sich nicht von der Hand weisen. Persönlich tendiere ich aber trotzdem eher dazu, das Phänomen infrage zu stellen.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe da auch mal einen Bericht über eine Person gesehen, die es auch kaum ausgehalten hat, wenn jemand in der Nähe sein WLAN angemacht hat. Ich weiß nicht wie sehr das wirklich echt ist, aber sollte es so etwas geben ist man in der heutigen Zeit ja total aufgeschmissen, jeder hat ein Smartphone, jeder Internet. Das muss die Hölle sein. Erlebt habe ich selber so etwas noch nicht bei einem Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^