Wie sind die Corona-Zeitzonen in euren Freibädern geregelt?

vom 13.06.2020, 18:51 Uhr

Bei uns in der Region bzw. im Bundesland dürfen ab 15.06 die Freibäder öffnen. Natürlich gibt es auch hier coronabedingte Vorschriften, die beachtet werden müssen. Die Eintrittskarten müssen zum Beispiel vorab online am Vortag gebucht werden. Außerdem ist der Zutritt für die Bürger lediglich auf eine Zeitzone täglich beschränkt.

Eines unserer regionalen Freibäder hat nun auf seiner Homepage und auf Facebook die betreffenden Zeitzonen veröffentlicht. Es handelt sich dabei um drei Zeitzonen von 10-12 Uhr, von 13-15 Uhr und von 16-18 Uhr. Man muss somit seinen Freibadbesuch auf einen Zeitrahmen von 2 Stunden täglich beschränken und zahlt dafür als Erwachsener 2 € und als Kind 1 € Eintritt. In einer Familiengruppe unserer Region, auf Facebook, kam nun Empörung auf. Viele empfinden das als Verarschung und wollen die Freibad-Besuche boykottieren.

Ich finde diese Zeitzonen-Regelung im 2-Stunden-Rhythmus in Ordnung. Wenn man natürlich normalerweise seinen "Sommerurlaub" von morgens bis abends im Freibad verbringt dann mag dieser Zeitrahmen tatsächlich gering erscheinen, mir persönlich werden diese zwei Stunden aber mit Sicherheit ausreichen. Um sich an heißen Tagen etwas zu erfrischen und ein paar Bahnen zu schwimmen reichen zwei Stunden meiner Meinung nach völlig aus. Und auch meine Tochter ist damit zufrieden. Wir haben das auch schon letzten Sommer oft so gemacht, dass wir am Nachmittag um 17 Uhr noch kurz für ein / zwei Stunden ins Freibad gefahren sind und wir hatten nicht das Gefühl, dass uns die Zeit nicht ausreicht.

Wie sind bei euch die Zeitzonen für den Freibad-Zutritt geregelt? Habt ihr größere Zeitspannen? Findet ihr eine Zeitzone von zwei Stunden lohnenswert?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns sind auch Zeitzonen eingerichtet, wobei diese länger gehen, zumindest am Nachmittag. Wobei ich dennoch nicht hingehen werde. Das Schwimmbad ist, da wo wir bisher waren, immer extrem voll und da will ich das nicht noch provozieren. Die langen Öffnungszeiten am Nachmittag, bei uns 7 Stunden in der Woche, finde ich da nicht sonderlich förderlich und man muss sehen, ob man da überhaupt Abstand behalten kann, auf der engen Liegewiese. Ich finde es aber auch so schwer zu überwachen wie viele Leute nun drinnen sind und dann auch zu beachten, dass diese weit genug auseinander liegen. Jugendliche treffen sich bei uns gerne mal in großen Gruppen im Schwimmbad.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ramones hat geschrieben:Ich finde es aber auch so schwer zu überwachen wie viele Leute nun drinnen sind und dann auch zu beachten, dass diese weit genug auseinander liegen. Jugendliche treffen sich bei uns gerne mal in großen Gruppen im Schwimmbad.

Bei uns sind die Besucheranzahlen über das Online-Buchungssystem geregelt. Bei uns kann nur ins Freibad rein, wer sich online ein Ticket gekauft bzw. reserviert hat. Die Besucherzahlen sind auf die Liegefläche heruntergerechnet worden und der Abstand wird von zusätzlichem Security-Personal kontrolliert. Ebenfalls stehen an den verschiedenen Schwimmbecken Aufsichtspersonen, die auch die Abstandsregelungen im Wasser beobachten. Da es bei uns die Zeitzonen im 2-Stunden-Takt gibt, ist die Besucheranzahl wohl sehr gering gehalten.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^