Kümmert ihr euch um die Straßenbäume in eurem Wohnort?

vom 13.06.2020, 20:19 Uhr

In einigen Städten und Gemeinden gibt es ja bereits Aufrufe und Initiativen, wo sich die Bewohner, gerade in Trockenperioden, um das Gießen der Bäume kümmern sollen. Kennt ihr solche Aktionen und macht ihr da auch mit? Muss man sich dazu irgendwo melden, damit das Gießen der Bäume auch irgendwie erfasst wird und koordiniert werden kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist tatsächlich etwas über das ich mir bisher keine Gedanken gemacht habe. Ich lebe in einem Dorf und da scheint sich irgendwie schon jemand um die Bäume, die beispielsweise am Spielplatz sind, zu kümmern. Sie sind immer geschnitten. Ehrlich gesagt würde ich nun aber nicht auf die Idee kommen Bäume zu wässern, die mir nicht gehören. Wenn es so eine Initiative gibt und man weiß davon, kann man das ja gerne machen, aber bei uns gibt es die nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^