Welche Vorteile hat ein Wheelie in Battlefield 3?

vom 04.04.2013, 17:28 Uhr

Im neuesten DLC namens End Game für Battlefield 3 wurde ja nicht nur der neue Capture the Flag-Spielmodus dem Spiel hinzugefügt, sondern auch die Dirt Bikes, also Motorräder hinzugefügt, die das ganze Spiel meiner Meinung nach sehr dynamisch machen. Mit diesen kann man schön schnell zwischen Stützpunkten hin und herfahren, sie mit C4 bestücken und dann auf gegnerische Panzer jagen und den Zünder betätigen...

Was auf dem PC durch Drücken der Shift-Taste auch möglich ist (alternativ scheint scheinbar auch die Strg-Taste die selbe Funktion anzunehmen), ist ein cool aussehender Wheelie, also ein Anheben des Vorderrades beim Fahren. Das sieht zwar wirklich ganz nett aus, bietet meiner Meinung nach aber eigentlich nur Nachteile: Zum einen sieht man beim Fahren dann viel weniger und kann schlechter Hindernisse erkennen, zum anderen kann ein Mitfahrer auf dem Dirt Bike dann überhaupt nicht mehr nach vorne sehen, was die Kampfkraft des Motorrads stark senkt. Auch Kurven lassen sich nur viel weiträumiger fahren, als dies beim ganz normalen Fahren mit dem Dirt Bike möglich ist.

Ich habe schon öfter und länger gegoogelt, ob es vom Wheelie auch einen Vorteil (bis auf die "Coolness" gibt), bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Ein Kumpel von mir meinte einmal, dass so ein etwas höheres Tempo erreicht werden kann, aber stimmt das wirklich? Mir kommt es nicht wirklich so vor, als ermögliche ein Wheelie eine größere Geschwindigkeit mit dem Dirt Bike.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Solche Wheelies machen die Gefährte wie Motorräder oder auch Autos nur bedingt schneller. Es sieht zwar so aus, aber es ist eben nur eine optische Faxe und du musst diese Funktion ja nicht nutzen, wenn diese dir nicht gefällt. Da muss man auch nicht lange nach Vorteilen suchen, aber manchen Spilern gefällt es eben, wenn sie mit einem Wheelie auf ihre Gegner zurasen und diese angreifen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^