Bodyweight-Training für normale und sportliche Personen?

vom 26.03.2013, 20:47 Uhr

Ich habe vor 3 Monaten das Buch "Fit ohne Geräte" gekauft und bin nun mit dem Basisprogramm fast fertig (9 von 10 Wochen). Es ist tatsächlich eine Steigerung bei der körperlichen Leistungsfähigkeit gegeben.

Hat von euch jemand bereits Erfahrungen mit dem Training aus dem Buch bzw. die Trainings bereits aufsteigend absolviert? Es wäre interessant, wie es euch damit gegangen ist. Mir persönlich geht es gut. Es würde mich aber interessieren, ob das Programm auch langfristig ohne körperlichen Schäden zum Ziel führt.

» baecki01 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 12,06 »



Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Bodyweight-Training bisher noch nicht sammeln können, aber dieses Fitnessprogramm scheint ja ziemlich schwer beworben und auch ganz gut zu funktionieren. Wenn man sich mal die Bewertungen zum Bodyweight-Training online durchliest, dann vernimmt man fast ausschließlich nur positives und wenn man sich an die Anleitungen hält, dann dürfte das Verletzungsrisiko wohl auch minimal sein.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe gute Erfahrungen mit so einem Training gemacht und damit auch gute Erfolge erzielen können. Ich fand es einfach praktisch, dass man das zu Hause machen kann. Natürlich macht es aber auch immer Sinn sich etwas zu steigern, vielleicht auch andere Sportarten mit einzubringen, wenn man dann schon ein bisschen fitter geworden ist. Es soll ja auch nicht langweilig werden. An sich ist das aber mit Videos und eventuell auch einen Ernährungsplan super umsetzbar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^