Silberzwiebeln auch zum Kochen verwenden?

vom 10.06.2020, 17:24 Uhr

Ich esse Silberzwiebeln immer nur kalt. Entweder in Mixed Pickles zum Raclette oder Fondue oder direkt aus dem Glas zum Abendessen. Ich mag diese eingelegten Zwiebelchen sehr gerne. Zum Kochen habe ich sie noch nie hergenommen. Verwendet ihr die kleinen sauren Zwiebel auch zum Kochen oder Braten? Welche Gerichte kann man damit verfeinern? Haben sie überhaupt nach dem Kochen noch irgendeinen Geschmack?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin generell nicht der größte Freund von Silberzwiebeln. Pur im Glas würde ich sie mir sicher nicht kaufen, aber wenn sie mal bei „Mixed Pickles“ dabei sind, dann esse ich sie notgedrungen auch. Im wesentlichen schmecken sie ja sowieso vorwiegend nach Essig und dem Konservierungsmittel. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht in der Küche verwende, denn sie geben meines Erachtens nach einfach keinen Zugewinn an Aroma zu einem Gericht dazu. Erwärmen würde ich sie auch nicht, da sie dann nur matschig werden. Höchstens könnte ich mir vorstellen, sie als Ergänzung oder Ersatz für saure Gurken auf einen Burger zu legen, aber da sind mir frische oder gebratene Zwiebeln auch lieber.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^