Welche Ursachen gibt es für ein aufgedunsenes Gesicht?

vom 13.05.2020, 14:54 Uhr

Ich weiß gar nicht, ob ich schon einmal mein Gesicht als richtig aufgedunsen oder angeschwollen erlebt habe. Ich glaube aber nicht, dass das schon einmal der Fall war. Allerdings erlebe ich es hin und wieder bei Kollegen oder auch bei Freundinnen, dass sie manchmal ein aufgedunsenes Gesicht haben. Und nicht immer ist da eine Party am Vortag schuld daran, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Manche sind wohl aber eher anfällig dafür und bekommen das vielleicht auch schon durch die falsche Ernährung. Auch Allergien können natürlich ein Grund dafür sein. Leidet ihr hin und wieder an einem aufgedunsen Gesicht? Welche Ursachen gibt es dafür?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Allergien, schlechte Ernährung, wenig Schlaf, teilweise sorgen auch Medikamente für ein aufgedunsenes Gesicht. Insbesondere kann zuviel Salz für ein aufgedunsenes Gesicht sorgen, aber auch Glutamat und andere leckere Geschmacksverstärker können den Effekt verstärken. Ebenfalls können Hormone mit einspielen oder aber das Kopfkissen ist schlichtweg zu niedrig. Also es ist nicht immer der Rotwein oder der Tequila am Vorabend, die für ein aufgedunsenes Gesicht sorgen können.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hin und wieder habe ich auch ein Puffy Face und ich bin davon überzeugt, dass es bei mir durch zu viel Salz oder zu viel Zucker kommt, vielleicht manchmal auch durch zu viele Milchprodukte. Ich glaube auch andere übermäßige Würze, wie zum Beispiel sehr scharfes Essen bringen bei mir ein aufgedunsenes Gesicht. Vermutlich wird es bei den meisten Menschen mit Wassermangel zu tun haben.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^