Welches Buch ist für euch ein richtiger Page-Turner?

vom 31.05.2020, 15:09 Uhr

Manchmal empfindet man ein Buch als richtigen Page-Turner. Man schafft es gar nicht, das Buch aus den Händen zu legen, weil es einfach so spannend oder gut geschrieben ist und würde es am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Das habe ich derzeit auch mit einer Buchreihe und verschlinge einen Band nach dem anderen. Am liebsten würde ich gar nichts mehr anderes machen, als zu lesen. Und selbst wenn ich im Bett liege und schlafen will, muss ich mich davon abhalten, nicht wieder zum Buch zu greifen.

Bei solchen Büchern ist es auch so, dass man nur so durch die Seiten fliegt und das Buch durchgelesen hat, ehe man sich versieht. Habt ihr das auch bei manchen Büchern? Welche Bücher sind für euch richtig Page-Turner?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gab so einige Bücher, die ich kaum mehr aus der Hand legen konnte, weil ich sie so fesselnd fand. Ein Beispiel ist der erste Band der „Metro“-Reihe, „Metro 2033“. Die Atmosphäre war einfach genial beschrieben und hat einen so richtig in ihren Bann gezogen. Leider konnte der Nachfolger daran in meinem Empfinden nicht mehr ganz so gut anknüpfen.

Auch „Der Name der Rose“ war ein Werk, das ich absolut verschlungen habe. Am Anfang habe ich mich mit der altmodischen Sprache und den detaillierten Beschreibungen noch etwas schwer getan, aber als ich mich erstmal „eingelesen“ habe, ließ mich die spannende Story nicht mehr los. Da war der dicke Wälzer schneller durchgelesen, als ich mir je erträumt hätte.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^