Wie aufmerksam verfolgt ihr den Virologen-Streit?

vom 29.05.2020, 12:21 Uhr

War es in letzter Zeit im Virologen-Streit zwischen Hendrik Streeck und Christian Drosten etwas ruhiger geworden, so scheint dieser jetzt wohl in die nächste Runde zu gehen. Nun hat sich auch Alexander S. Kekulé dazugesellt und gemeinsam mit Streeck - der auch immer mehr aus der Deckung wieder herauskommt - werden verschiedene Drosten-Studien angezweifelt und teilweise stark kritisiert.

Zudem hat Kekulé auch noch eine Handvoll anderer namhafter Virologen um sich vereint, die ebenfalls seine Thesen und Meinungen vertreten. Verfolgt ihr aufmerksam diesen Virologen-Streit und welchen Eindruck habt ihr davon? Welchem Lager würdet ihr euch denn zuordnen, wenn ihr es müsstet oder könnt ihr diese Thematik langsam gar nicht mehr hören?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Dieser angebliche Streit ist in der Realität viel weniger spektakulär als es die Bildzeitung gerne hätte. Es geht da wohl um eine Studie, die noch nicht mal veröffentlicht ist, sich also im peer review Prozess befindet. Peer Review bedeutet genau das, was aktuell passiert, verschiedene Wissenschaftler schauen sich die Studie an und sagen ihre Meinung dazu und geben Verbesserungsvorschläge ab. Passiert ständig, interessiert die Medien nur in der Regel nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^